Events

Frühstücksbäckerei mit gemeinsamem Brunch

21. Januar 2018

Alles was das Frühstücksherz begehrt

Auf dem Programm stehen Zimtschnecken, Hefebrötchen und schnelle Buchweizen - Semmeln. Natürlich auch unsere beiden, typischen Hausbrote, das Hafer- und das Saatenbrot Außerdem zeige ich Euch "verboten" leckere Aufstriche auf Nuss - und Kichererbsenbasis und eine kalt gemixte, zuckerfreie Marmelade.

Sobald das Gebäck aus dem Ofen kommt, gehen wir über in den großen, gemeinsamen Brunch.

Wie bei allen meinen Backkursen werde ich Euch auch bei diesem Backkurs die einzelnen Arbeitsschritte vorführen und Euch vieles erklären. Aus Platzgründen können leider nicht alle Teilnehmer mitkneten.

Kostenpunkt sind 55 Euro pro Person inklusive der Rezepte, einem Heißgetränk, Ingwerwasser und natürlich einem leckeren, großem Frühstück. Der Kurs geht ca. bis 15:30 Uhr / 16:00 Uhr

Mehr Infos findet Ihr hier

Hier direkt anmelden...

Bäckerei für jeden Tag

11. Februar 2018

Grundteige und Alltagskuchen

In diesem Kurs widmen wir uns den Grundlagen der glutenfreien Bäckerei.
Ich zeige Euch einen einfachen Rührteig, einen Mürbteig, einen "Quark" - Öl - Teig und einen Hefeteig. Natürlich verarbeiten wir diese auch zu Kuchen weiter. Außerdem erkläre ich Euch das Prinzip eines Rohkost - Kuchenbodens und wir machen zusammen einen klassischen, einfachen Raw Cake.

Wie bei allen meinen Backkursen werde ich Euch auch bei diesem Backkurs die einzelnen Arbeitsschritte vorführen und Euch vieles erklären. Aus Platzgründen können leider nicht alle Teilnehmer mitkneten.

Kostenpunkt sind 50 Euro pro Person inklusive der Rezepte, einem Heißgetränk und Wasser und natürlich allerlei zum Probieren. Treffpunkt ist 12 Uhr im Taracafe Der Kurs geht ca. bis 15:00 Uhr / 15:30 Uhr

Mehr Infos findet Ihr hier

Hier direkt anmelden...

Spontan Vegan - einfach lecker kochen zum Valentinstag

14. Februar 2018

...mit und bei Estella

Belugalinse | Petersilie | Ruccola | Zitrone | Senf Chicorée mit Cashewkäse | Gebratene Austernpilze | Grünkohl in Sesamsauce | Pastinakencreme | Roter Reis Cashewvanillecreme auf Sandornmark mit Orangenfilets

Die Teilnahme am Kochkurs kostet 80 Euro pro Person.
Auf Grund der Größe unserer Räumlichkeiten ist die Teilnehmerzahl auf 8 Personen begrenzt. Deswegen ist eine frühzeitige und verbindliche Anmeldung notwendig.

Hier direkt anmelden...

Vier Gänge in Farben im Februar

2. Februar 2018

Euch alle, unsere Gäste, unsere Freunde, Gemüseliebhaber und Neugierige laden wir ein, mit uns eine kulinarische Reise zu unternehmen.
Unter dem Motto "Vier Gänge In Farben" entführen wir Euch in die bunte Welt der Gemüseküche - kreativ, außergewöhnlich, einzigartig!
Je nach saisonalem Angebot wird sich das Farbspektrum in unterschiedliche Nuancen ausbreiten und jedes Mal variieren.

Genauso bunt und farbenfroh wie wir!
Neugierig? Lasst Euch überraschen...

Kostenpunkt: 40 Euro pro Person
inklusive Aperitif, Wasser, zum Abschluss einen Espresso

Hier direkt anmelden...

 

 

 

 

Anmeldung zu unseren Events

Veranstaltung: *
Name: *
E-Mail: *
E-Mail Wiederholen: *
Telefon:
Nachricht: *
   
Sicherheitscode: Sicherheitscode
Neuer Code?
Bitte eingeben: *
   
  Hinweis: Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

                       © by kontaktformular.com - Alle Rechte vorbehalten.