Events

Hier findet ihr unsere Events des kommenden Monats. Eine Übersicht über all unsere Veranstaltungen findet ihr unter www.spontanvegan.com


Müsli, Porridge, Frühstücksbrot mit anschließendem BRUNCH

24. Februar 2019

Gesund und trotzdem zeitsparend in den Tag starten

Zum Start in den Kurs erkläre ich Euch die Prinzipien eines Green Smoothie und zeige Euch, wie ihr Euch täglich einen belebenden Immunshot zubereiten könnt.
Auf dem weiteren Programm stehen "Quark" - Ölteig - Brötchen und Zimtschnecken, Buchweizen - Blini und ein fermentiertes Brot. Wir backen Granola und frühstücken unsere fluffig Hirse mit selbstgemachter Cashew - Vanille - Milch.
Ich zeige Euch einen tollen Aufstrich aus Tofu, Nüssen und Kräutern, der sich supergut für Lunch-Brot eignet und für Süßschnäbel gibt es einen Dip in Rohkostqualität, der sich blitzgeschwind zu Hause nachmachen lässt.

Beim gemeinsamen Brunch dürft Ihr Euch durch alle Köstlichkeiten hindurch schlemmen.
Wie bei allen meinen Backkursen werde ich Euch auch bei diesem Backkurs die einzelnen Arbeitsschritte vorführen und Euch vieles erklären. Aus Platzgründen können leider nicht alle Teilnehmer mitkneten.

Kostenpunkt sind 55 Euro pro Person
inklusive der Rezepte, ein Heißgetränk, Ingwerwasser und natürlich einem leckeren, großem Frühstück.

Treffpunkt ist 10 Uhr im Taracafe
Der Kurs mit Brunch geht ca. bis 13:30 Uhr / 14:00 Uhr

Hier direkt anmelden...

Vier Gänge in Farben im März

1. März 2019

Das Taracafé als Abendrestaurant mit ausgewählter Menüfolge

Als Agentin für angewandten Genuss entführe ich Euch, unter dem Motto Vier Gänge In Farben, in die bunte Welt der Gemüseküche - kreativ, außergewöhnlich, einzigartig!

Das Dinner kostet 49 Euro pro Person.
Wir starten gemeinsam um 19 Uhr und verwöhnen Euch ca. 4 Stunden lang aufs Feinste!
Die Weinbegleitung von Roland Brunner / Enoteca Italiana, kann optional vor Ort dazu bestellt werden.

Hier direkt anmelden...

Festliches Gebäck und schnelle Torten

3. März 2019

Torten, Schnörkel, PiPaPo

In diesem Kurs widmen wir uns der dekadenten, glutenfreien Bäckerei.
Aufbauend auf die Grundlagen der glutenfreien Bäckerei, zeige ich Euch, wie man einen Biskuitboden zu festlichen Torten weiter verarbeitet oder wie man diesen, ohne großen Aufwand, verführerisch verfeinern und dekorieren kann.
Wir machen Schokomousse - Torte und backen kleine Muffins, die wir mit herrlich süßem Frosting dekorieren.
Richtig eindrucksvoll wird unsere Rübli - Torte, die wir bei frisch gebrühtem Kaffee mit Milchschaumhäubchen verkosten.
Aber auch schnelle Tartes, die blitzgeschwind auf vorgebackenen Böden daher kommen und saftige Rührteige, die ihr mit einem sahnigen Guss und einem bezaubernden Muster serviert, können einer aufwändigen Torte das Wasser reichen.

Wie bei allen meinen Backkursen werde ich Euch auch bei diesem Backkurs die einzelnen Arbeitsschritte vorführen und Euch vieles erklären. Aus Platzgründen können leider nicht alle Teilnehmer mitkneten.

Kostenpunkt sind 60 Euro pro Person
inklusive der Rezepte, ein Heißgetränk und Wasser und natürlich allerlei zum Probieren.
Treffpunkt ist 12 Uhr im Taracafe
Der Kurs geht ca. bis 16:00 Uhr

PS: Bitte Tupperdosen mitbringen, damit Reste mitgenommen werden können.

Hier direkt anmelden...

Vier Gänge in Farben im März (in Kooperation mit Un-Ju)

22. März 2019

... ein Ausflug in die Welt der koreanischen Küche. Gemeinsam mit Un-Ju Jeong entführe ich Euch, unter dem Motto Vier Gänge In Farben, in die bunte Welt der Gemüseküche - kreativ, außergewöhnlich, einzigartig!


Inspiriert durch Un-Jus koreanische Wurzeln, werden wir an diesem Abend landestypische Speisen und Sushi präsentieren. Ergänzt werden Un-Jus traditionelle Rezepte durch pflanzlich umgesetzte Komponenten wir Nussfrischkäse oder kreative Kimchi-Kreationen, mit denen ich mich in das Menü einbringe.

Das Dinner kostet 55 Euro pro Person.
Wir starten gemeinsam um 19 Uhr und verwöhnen Euch ca. 4 Stunden lang aufs Feinste!
Die Weinbegleitung von Roland Brunner / Enoteca Italiana, kann optional vor Ort dazu bestellt werden

Hier direkt anmelden...

Spontan Vegan und alltagstauglich - Der Kochkurs

26. März 2019

... mit und bei Estella im Taracafe

In meine Kochkursen erläutere ich euch die wichtigsten Grundprinzipien für die schnelle pflanzliche Alltagsküche zu Hause.

Alle Gerichte eigenen sich darüber hinaus dazu, in größerer Menge zubereitet zu werden, so dass man am folgenden Tag etwas für die Lunchbox hat. Außerdem sind meine Rezepte so konzipiert, dass sie sich saisonal abwandeln lassen.

Das Menü wird noch bekannt gegeben. Wenn Du Dich anmeldest und Unverträglichkeiten hast, lass es mich im Vorfeld bitte wissen.

Ich freu mich auf Euch!
Estella*

4 Stunden gemeinsamer Kochkurs zu 80 Euro pro Person
Der Kurs beginnt um 18 Uhr und endet ca. 22 Uhr / 22:30 Uhr

#intuitives Kochen mit Estella im Taracafe
#Alle Lebensmittel in Bio-Qualität, nach Möglichkeit aus regionalem Anbau
#Kaltgetränke, Kaffee und Tee
#Rezeptskript zum Mitnehmen
#Leihschürzen werden gestellt

Hier direkt anmelden...

 

 

 

 

Anmeldung zu unseren Events

Veranstaltung: *
Name: *
E-Mail: *
E-Mail Wiederholen: *
Telefon:
Nachricht: *
   
Sicherheitscode: Sicherheitscode
Neuer Code?
Bitte eingeben: *
   
  Hinweis: Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

                       © by kontaktformular.com - Alle Rechte vorbehalten.